Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Benchmark zu nutzen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *